Pfarre Herz Jesu

Pfarre mit Teilgemeinden - Entwicklungsraum Floridsdorf Ost

Der Name ist Programm - wir haben einen Namen!

Entwicklungsraum Am Wochenende vom 15. und 16. April hat die Wahl zum neuen Namen der gemeinsamen Pfarre stattgefunden. Nach einem ausführlichen Prozess unter Einbeziehung aller Gemeindemitglieder standen schließlich 10 Namenskandidaten zur Wahl. Insgesamt wurden 509 Stimmen bei der Wahl abgegeben, die Entscheidung fiel mit deutlichem Abstand für den Namen „Pfarre der Weg Jesu”.

Das Wahlergebnis im Detail

Um das Wahlergebnis im Detail anzusehen, bitte einfach auf das Bild oben klicken.

Was passiert mit den Namen der bisherigen Pfarren?

Der neu gewählte Name ist der Name für das gemeinsame große Ganze, die bisherigen Pfarrnamen bleiben grundsätzlich bestehen. Es ändert sich nur die Bezeichnung, die bisherigen Pfarren werden in Zukunft als Gemeinde oder Teilgemeinde bezeichnet; also Gemeinde Auferstehung Christi, Gemeinde Don Bosco, Gemeinde Hl. Kreuz, Gemeinde Herz Jesu und Gemeinde Leopoldau (Maria im Elend). Alle fünf Gemeinden, bisher im Entwicklungsraum Floridsdorf Ost, bilden in Zukunft gemeinsam die neue „Pfarre der Weg Jesu”.