Pfarre Herz Jesu

Pfarre mit Teilgemeinden - Entwicklungsraum Floridsdorf Ost

Das neue Team beginnt zu arbeiten

Ivica Stankovic Das neue Team für die Pfarre mit Teilgemeinden steht fest und hat mit 1. September 2022 bereits die Arbeit begonnen. Mit Pfarrer Ivica Stankovic, den Pfarrvikaren Stéphane Mwanza-Mpongo, Julian Hotico und P. Josef Giggenbacher und unserem im Oktober neu geweihten ehrenamtlichen Diakon Klaus Aichner besteht es sowohl aus bekannten als auch aus neuen Gesichtern.

Die bisher schon in unserem Entwicklungsraum tätigen Pastoralassistenten Dariusz Rudnicki (Pfarren Heiliges Kreuz und Don Bosco) und Hector Pascua (Pfarren Herz Jesu und Leopoldau) sowie Pastoralassistentin Karin Elnrieder (Pfarre Auferstehung Christi) sind mit neuen Aufgaben und größerem Wirkungsbereich ebenfalls Teil des Teams.

Die stellvertretenden Vorsitzenden der PGRs der einzelnen Pfarren und Pfarrer Ivica Stankovic bilden ein Projektteam, das den Übergang vom Entwicklungsraum zu einer Pfarre mit Teilgemeinden koordiniert. Der Prozess soll bis 1. Jänner 2024 formell abgeschlossen sein; das Zusammenwachsen als Pfarrfamilie hat aber bereits in den vergangenen Jahren begonnen und wird natürlich auch nach diesem Stichtag weitergehen.