Pfarre mit Teilgemeinden - Entwicklungsraum Floridsdorf Ost

Der Name ist Programm - Ideen für einen gemeinsamen Pfarrnamen gesucht

Entwicklungsraum Die Pfarren Auferstehung Christi, Don Bosco, Heiliges Kreuz, Herz Jesu und Leopoldau sind auf dem Weg zu einer gemeinsamen Pfarre mit 5 Teilgemeinden an unseren Kirchen mit 1. Jänner 2024. Diese gemeinsame Pfarre braucht einen Namen.

Vorschläge für einen gemeinsamen Namen können bis 1. Februar 2023 mit einer Begründung in allen Pfarrbüros (gerne auch per E-Mail) und Kirchen abgegeben werden.

Geeignet sind Regionalbezeichnungen oder ein Patrozinium (z.B. Heilige, ...). Der neue Name soll sich von den bisherigen Namen der Teilgemeinden unterscheiden, und muss die diözesanen Richtlinien erfüllen.

Bis 1. April 2023 wird mit Vertreterinnen der Pfarren (Projektgruppe) aus allen Einsendungen eine Liste mit Namensvorschlägen erarbeitet und mit dem Erzbischof abgestimmt.

Im Anschluss wird es an einem Sonntag vor dem Sommer die Wahl des Namens in den Gottesdienstgemeinden geben.

Danach folgt die Entwicklung eines Logos und Pfarrsiegels.