Pfarre Herz Jesu Pfarre Herz Jesu
Impulse für die Hauskirche für die Zeit während dem Lockdown

An dieser Stelle möchten wir sukzessive verschiedene Impulse und Anregungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereitstellen, um Sie durch die Zeit des Lockdowns zu begleiten.

5. Sonntag im Jahreskreis

Einladung zur Eucharistischen Anbetung zu Hause

Während des Jahres hatten wir vor der Zeit der Corona Pandemie in unserer Pfarre Herz Jesu jeden Donnerstag nach der Abendmesse eine Anbetung vor dem Allerheiligsten. Auf Grund der Corona Pandemie ist die Abendmesse und die anschließende Anbetung ausgefallen.

Wir glauben an die Kraft des Gebetes. Wir beabsichtigen, wieder jeden Donnerstag von 19.00h bis 19.30h eine Anbetung vor dem Allerheiligsten zu halten. Da leider auf Grund der Pandemie Ihre persönliche Teilnahme nicht möglich ist, laden wir Sie herzlich ein, jeden Donnerstag von 19.00h bis 19.30h sich Zeit für eine geistige Anbetung zu Hause zu nehmen. Wir beginnen damit Donnerstag, 4. Februar.

Im Gebet verbunden
    P. Josef

Taufe des Herrn - 10. Jänner 2021
    Erscheinung des Herrn - Hl. 3 Könige - 6. Jänner 2021
    2. Sonntag der Weihnachtszeit - 3. Jänner 2021
    Jahreswechsel 2021

Ausgewählte Messen werden und wurden live via Facebook übertragen.
    Hier geht es zur Live-Übertragung, bzw. zu aufgezeichneten Videos vergangener Gottesdienste.

HINWEIS: Alle Videos und Live-Übertragungen sind öffentlich, um sie sehen zu können ist KEINE Anmeldung notwendig.
    Die Aufforderung zur Anmeldung kann mit Klick auf "Jetzt nicht" geschlossen werden.
    Bibelstellen für den Tag
    • Hier finden Sie die Schriftstellen der Messe für jeden Tag gemäß der Leseordnung im Schott.
    • Auch die Gemeinschaft aus Taizé stellt für jeden Tag kurze Schriftstellen als Impulse zusammen.
    • Das Predigtforum bietet Anregungen für die Feier von Hausgottesdiensten und Kontexte
      zu den jeweils aktuellen Schriftstellen.
    • Einen wissenschaftlichen Kommentar zum Sonntagsevangelium gibt es bei den Perikopen.
    • Die Impulse zu vergangenen Sonntagen finden Sie im Archiv.