Musikgruppen

Die Messen am Sonntag um 9.30 Uhr werden abwechselnd von unterschiedlichen Musikgruppen gestaltet.
Sie sind herzlich eingeladen, sich an der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste zu beteiligen. Wenden Sie sich dazu am Besten einfach bei nächster Gelegenheit an eine der Musikgruppen.

Der Kuhle Chor

Der Kuhle Chor ist ein Kinderchor unter der Leitung von Andreas, Julia und Marina. Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Kuhle Chor gestaltet in der Regel die Messe am 1. Sonntag im Monat. Geprobt wird am Samstag davor in der Kirche.

Ephata

Der Familienmusik „Ephata” der Familie Aichner gestaltet die Messen am 3. Sonntag im Monat.

Pfarrband „upgrade”

Unsere Pfarrband gestaltet die Messen am 4. Sonntag im Monat und begleitet die Firmlinge während der Firmvorbereitung bis zur Firmung.

Singkreis

Der Singkreis gestaltet ausgewählte Gottesdienste mit Orgelbegleitung oder auch a capella. Zum Repertoire gehören klassische Messgesänge, es wird aber auch regelmäßig neues Geistliches Lied einstudiert.

Der Singkreis trifft sich immer am 1. Dienstag im Monat um 17.15 Uhr.